Mein Name ist Anja Wylezol.

Bücher und Musik begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und irgendwie habe ich es fertig gebracht, beides in mein Erwachsenenleben zu integrieren.

IMG_2218

Zum einen bin ich Buchhändlerin geworden und arbeite nun schon eine halbe Ewigkeit in der besten aller Buchhandlungen, im  Buchladen am Freiheitsplatz. Damit bin ich schon aus beruflichen Gründen viel mit Literatur und allem, was damit zusammenhängt, befasst.

Zum anderen bin ich Musikerin. Ich bin Gründungsmitglied der Band Krabat, singe und spiele Gitarre, akustische wie elektrische, und schreibe hin und wieder den ein oder anderen Song. Natürlich höre ich außerdem viel Musik.

Beides sind, neben meinem Sohn (ausgesprochen musikbegeistert), meinem Mann (unter anderem auch Musiker in der gleichen Band) und dem verschwenderischen Garten (Vogelgezwitscher), meine großen Leidenschaften. Manchmal scheint es aber nicht zu reichen, eine Platte nur zu hören oder ein Buch nur zu lesen. Kaum aufgetaucht aus der imaginierten Welt, sucht man hektisch nach Verbündeten.

Darum lasse ich mich manchmal hinreißen, einen Kommentar zu verfassen, eine Liebeserklärung, einen schwärmerischen Anfall von Begeisterung zu Papier zu bringen. Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja so ähnlich. Dann könnte man sich zusammen tun und gemeinsam schwärmen oder sich in etwas verlieben. (Siehe dazu David Wagner: „ Sich verlieben hilft“.)

Um ein wenig Ordnung in meine wilden Notizen zu bringen, nutze ich jetzt diesen Block und bin selber gespannt, wohin der mich führen wird.

Sag es weiter: